Die GDM

Die GDM

Die Gesellschaft der Musikfreunde Bad Soden am Taunus ist ein gemeinnütziger Verein mit eigenem Chor und Orchester. Sie veranstaltet in jeder Spielzeit fünf Konzerte –davon zwei Gastkonzerte mit meist jungen, preisgekrönten Musikern. Die Mitglieder von Chor und Orchester sind in der Regel versierte Laien-Musiker. Solisten, Bläser, Schlagzeug, Harfe etc. werden grundsätzlich aus dem Profilager engagiert. Neben diesen Konzerten geben Chor und Orchester jährlich Gastspiele sowohl in der Region als auch bei Konzertreisen im Ausland.

Derzeit hat der Verein über rd. 250 aktive und fördernde Mitglieder. Die Satzung der GDM ist hier.

Die GdM widmet sich hauptsächlich der Musik des Barock, der Klassik und der Romantik, setzt sich aber auch mit zeitgenössischen Komponisten auseinander.

Chor und Orchester proben einmal wöchentlich, Montag- bzw. Mittwochabend, in der Mendelssohn-Bartholdy-Schule in Sulzbach - außer während der Schulferien. Choristen und Streicher sind herzlich willkommen, bei uns mitzumachen.

Sind Sie an Informationsmaterial interessiert?
Download Flyer

Möchten Sie bei uns reinschnuppern?
Chor und Orchester

Mitmachen - Zuhören - Fördern